IT-Teams und PMOs

IT-Teams werden wiederholt mit Aufgaben und Tätigkeiten beauftragt, die nicht nur reine Projektarbeiten sind. Sie sind verantwortlich für die unterschiedlichsten Bereiche des IT-Betriebs angefangen von der Helpdesk, der Wartung bestehender Server und des Netzwerks, den Betrieb bestehender Anwendungen bis hin zur technischen Ausstattung der Mitarbeiter. In dieser dynamischen Umgebung bleibt nur eine Sache konstant: die begrenzte Anzahl von Ressourcen und die endlosen Projekte, Arbeitsaufträge und Fragestellungen. Jede Abteilung erwartet, dass ihre Anforderungen zuerst erledigt werden. Wenn es keine Abstimmung zwischen den IT-Teams und deren Stakeholdern gibt, kann die IT-Organisation schnell an Effizienz verlieren und das Vertrauen der Fachabteilungen verspielen. Die richtige Work Management Lösung kann IT-Teams und Fachabteilungen helfen mehr Transparenz zu bekommen, indem sie mit Echtzeit Status Updates und Dashboards ausgestattet werden sowie mit modernen Tools für eine bessere Zusammenarbeit.

runsimply Collaborative Project Management beseitigt Missverständnisse zwischen IT-Teams und ihren internen Kunden:

  • Zentralisieren Sie Aufgaben, Anfragen und das Dokumentenmanagement.
  • Behalten Sie die Gesprächsergebnisse im Kontext, d.h., legen Sie die Kommunikation dort ab, wo sie hingehört: Z.B. in Projekten, Aufgaben oder in offenen Punkten.
  • Warten Sie nicht bis zum nächsten Statusmeeting. Verschaffen Sie sich einen Einblick in den täglichen IT-Betrieb, finden Sie jederzeit heraus was funktioniert und was nicht.
  • Priorisieren Sie Anforderungen nach strukturierten Regeln und bewerten Sie die Wichtigkeit von Projekten und Aufgaben nach konfigurierbaren Kriterien.